News

Günther Kastner, CIO bei Impact Asset Management, im Gespräch mit Sabine Reifenberger, Börsen-Zeitung.

In rund 40 Ländern ist Günther Kastner, geschäftsführender Gesellschafter und CIO bei Impact Asset Management, mit einem Mikrofinanzfonds aktiv. An diesem Markt bewegt er sich seit 2006. Bis zu einem Jahr dauert es, bis ein neues Institut in einem neuen Markt an Bord ist, berichtet Kastner.

Nachhaltigkeit in der Fondsselektion: Überblick - Herangehensweise - Problemstellungen

Frankfurt am Main, 24.11.2022:  Gleich vier nachhaltig anlegende Fonds von Impact Asset Management (I-AM) wurden vom Forum Nachhaltige Geldanlagen e.V. (FNG) mit dem stärksten FNG-Siegel von drei Sternen ausgezeichnet.

Die Kapitalmärkte werden weiter von den Faktoren steigende Zinsniveaus, nachlassendes Wirtschaftswachstum und hohe Energiepreise bestimmt. Die Aktienmärkte lieferten trotzdem die dritte größere Gegenbewegung in diesem Jahr und konnten den Monat mit einem deutlichen Plus abschließen.

Marktupdate: Wann kommt der nächste Bullenmarkt? Warum Sustainable Investing JETZT?

Der Dual Return Mikrofinanzfonds von Impact AM will Rendite erzielen und zugleich nachweisbar sozialen Nutzen stiften. Mit den steigenden Zinsen gewinnt er als Daueranlage an Attraktivität

von Bernd Johann

Frankfurt am Main, 02.11.2022: Der österreichische Fondsanbieter Impact Asset Management („I-AM“) hat Florian Mende zum neuen Niederlassungsleiter für die deutsche Niederlassung in Frankfurt am Main ernannt. Er folgt auf Jörg B. Hudemann, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Daniel Feix, Geschäftsführer und Head of Portfolio Management bei I-AM Impact Asset Management GmbH setzt wegen der angespannten Marktlage nicht alles auf Aktien.

Bei goldenem Oktober-Wetter empfingen Günther Kastner, CIO bei Impact Asset Management, und Florian Mende, der für den Vertrieb im Frankfurter Office von Impact Asset Management zuständig ist, Journalisten zu einem Lunch im Flemings Selection Hotel Frankfurt-City. Dort konnten die TeilnehmerInnen mehr über den Dual Return Fund – Vision Microfinance und den Dual Return Fund – Vision Microfinance Local Currency erfahren.

In der Ausgabe "In Focus" von Citywire beschreibt Andreas Böger, Head of Sustainable Investing, die Ursprünge der Greenwashing Debatte, den Unterschied zwischen ESG und Impact und wie nachhaltiges Investieren durch ESG und Impact dennoch möglich und zielführend ist.

nach oben